#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne ``Lustkiller-protein`` : SHBG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ohne ``Lustkiller-protein`` : SHBG

    Hallo liebes Onmeda-team,

    ich habe vor kurzer Zeit gelesen, dass eine amerikanische Studie erwiesen hat, dass das in der Pille enthaltende Protein SHBG (Sexualhormon-bindendes Globulin) die Lust der Frau beträchtlich senken kann und das bei Veranlagung auch lebenslang, selbst nach Absetzen der Pille. Die Konzentrationen des Testosteron-bindenden SHBG seien bei den Pillenkonsumentinnen zwischen 300 und 700 Prozent erhöht und das schon nach 6-monatiger Einnahme. Nach Absetzen der Pille seien diese sehr hohen Werte zwar gesunken, stabilisierten sich jedoch auf einem extrem
    Niveau, so dass die Konzentration des SHBG immer noch um 300-400 Prozent erhöht war.

    Jetzt frage ich mich, gibt es auch Pillen ohne dieses SHBG???
    Freue mich auf Antworten,
    liebe Grüsse


  • Re: Pille ohne ``Lustkiller-protein`` : SHBG


    Hallo,

    unter Anwendung der Pille kann es grundsaetzlich zu einer Erhoehung des SHBG und damit zu einem erniedrigten Testosteronspiegel und verminderter Libido kommen. Wenn man das sicher ausschliessen will, bliebe nur eine hormonfreie Verhuetungsmethode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X